top of page
Zahnarztpraxis Dr. Stevanovic Dottikon

Zahnarztpraxis
Dr. Stevanovic

Ihre Zahnarztpraxis in Dottikon (AG)

Unsere
Dienstleistungen

Allgemeine Zahnmedizin

Zur allgemeinen Zahnmedizin gehört das Vorbeugen, Erkennen und Behandeln von Krankheiten und Verletzungen der Zähne, des Mund- und Kieferbereiches (z. B. Karies und Zahnausfall).

Kieferorthopädie

Zahn- und Kieferfehlstellungen stören nicht nur optisch, sondern begünstigen Kieferbeschwerden und Erkrankungen (z. B. Karies). Je nach Fehlstellung bieten wir herausnehmbare oder festsitzende Zahnspangen.

Implantologie

Zahnimplantate ahmen die Form und Funktion natürlicher Zahnwurzeln nach. Die von uns gesetzten Implantate versorgen wir festsitzend mit Kronen und Brücken oder mit abnehmbaren Prothesen.

Paradontologie

Ursachen für Parodontitis sind mangelnde Mundhygiene, Genetik, Rauchen und Krankheiten (z. B. Diabetes). Zur Erhaltung des Zahnhalteapparats entfernen wir Zahnbelag und -stein an Zahn- und Wurzeloberflächen.

Prophylaxe

Unsere Zahnmedizin basiert auf dem Prinzip der Vorbeugung (Prävention). Deswegen raten wir unseren Patient:innen zu regelmässigen Zahnreinigungen und Kontrolluntersuchungen bei uns.

Kinderzahnmedizin

Eine kindgerechte Behandlung spielt eine wichtige Rolle in der Zahnheilkunde. Deswegen kümmern wir uns um unsere Kleinen und führen sie spielerisch und verständnisvoll an die Behandlung heran.

Finanzielles: Nicht jeder kann und möchte das Zahnarzthonorar auf einmal bezahlen. Aus diesem Grund bieten wir An- und Teilzahlungsvereinbarungen, um die finanzielle Belastung unserer Behandlungen zu verteilen.

Modernste
Technologien

3D-Röntgen

Die digitale Volumentomographie (DVT) ist eine detailgenaue Diagnostik mit wenig Röntgenstrahlen. Sie gehört zu den neusten Entwicklungen der bildgebenden Diagnostik, womit die kleinsten Knochenstrukturen des Schädels dreidimensional dargestellt werden können.

Bleaching

Dank modernsten Bleaching-Methoden ist ein strahlend weisses Lächeln heute für fast jeden möglich. Unsere Verfahren und Materialien sind effektiv und schonend zugleich, da die Gesundheit Ihrer Zähne stets im Mittelpunkt steht.

Aligner-Spange

Bei Alignern handelt es sich um fast unsichtbare, transparente Kunststoffschienen, mit denen sich Zahnfehlstellungen (z. B. verschobene, schräge, hervorstehende Zähne oder Zahnlücken) korrigieren lassen.

CEREC

Die CEREC-Technologie kann nicht nur festsitzende prothetischen Arbeiten (z. B. Kronen) in nur einer Sitzung herstellen, sondern ersetzt auch die unangenehme Abdrucknahme. Stattdessen werden Abformungen mittels einer hochauflösenden Kamera digital vermessen.

Zahnimplantate

Zahnimplantate, welche mittels chirurgischen Eingriffs in den Kiefer eingesetzt werden, dienen als Ersatz für verloren gegangene Zahnwurzeln. Hierfür verwenden wir ausschliesslich Produkte von führenden Herstellern von Zahnimplantaten.

The Wand 

The Wand ist ein Anästhesiecomputer, der das Anästhetikum (zunächst ohne Einzustechen) an die Schleimhaut abgibt und erst danach eine Mikronadel (schmerz- und drucklos) nachführt.

Unser Team

Elida Stevanovic

Dr. med. dent.
Elida Stevanovic

Zahnärztin

Praxisinhaberin seit 01.2010

Dea Schwitter

Dr. med. dent.
Dea Schwitter

Zahnärztin

In unserer Praxis seit 01.2020

Dijana Stevanovic

med. dent.
Dijana Stevanovic

Zahnärztin

In unserer Praxis seit 09.2023

Jacqueline Wernli

Jacqueline Wernli

Praxismanagerin & Dentalassistentin

In unserer Praxis seit 05.2016

Maja Tasic

Maja Tasic

Prophylaxeassistentin

In unserer Praxis seit 08.2004

Milena Mrkonja

Milena Mrkonja

Prophylaxeassistentin

In unserer Praxis seit 09.2022

Rojda Gürler

Rojda Gürler

Dentalassistentin

In unserer Praxis seit 12.2022

Angelina Boos

Angelina Boos

Lernende Dentalassistentin

In unserer Praxis seit 08.2021

Patienten-
Empfehlungen

Orthodontic Checkup

Angela B. (KFO-Patientin, 19 J.)

Als Kind sah mein Gebiss alles andere als gut aus. Dank der Spangenbehandlung bei Frau Dr. Stevanovic lächle ich jetzt für mein Leben gern und zeige allen mein "perfektes" Gebiss. Zudem wurde ich in all den Jahren stets freundlich behandelt.

Kontakt
bottom of page